Passend wie die Farben des Bänderschmuckes vom Maibaum, war in diesem Jahr auch das Wetter.

Doch bevor die geschälte und entastete Fichte bei einem blau-weißen Himmel aufgestellt werden konnte, wurde diese von der Feuerwehr im Wald frisch geschlagen.

Gegen 18 Uhr war es dann soweit.
Die Feuerwehr brachte den Maibaum, begleitet von musikalischen Klängen des Musikvereins, an den Marktplatz, wo das ca. 20 m lange mit blau-weißen Bändern geschmückte „Prachtstück“ anschließend aufgestellt wurde.

Nach der traditionellen Maibaumaufstellung fand im bzw. am Feuerwehrhaus der Festbetrieb statt.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Wörth.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Bevölkerung für den Besuch dieser zur Tradition gewordenen Veranstaltung bedanken.

Zur Bildergalerie: Hier klicken