Werbetag und Tag der offenen Tür stieß bei der Bevölkerung auf großes Interesse

Die Freiwillige Feuerwehr Wörth veranstaltete am Kerbsonntag, 30. September 2012, einen Werbetag und Tag der offenen Tür, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und im Rahmen der laufenden Kampagne zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern neue Feuerwehrdienstleistende und Nachwuchskräfte zu gewinnen.

Ein umfangreiches Programm wurde den Besuchern geboten.

Mit einem Firetrainer (mobiler Feuerlöschtrainer) konnte die richtige Handhabung eines Feuerlöschers geübt werden.

Was passiert, wenn fälschlicherweise versucht wird, einen Fettbrand mit Wasser zu löschen – was dann zu einer Fettexplosion führt, wurde mehrmals von der FF Großheubach vorgeführt.

Den Kids sollte es auch nicht langweilig werden. Sie konnten ihre Geschicklichkeit bei verschiedenen Wettspielen (Schlauch ausrollen, Wasserspiele, Leinenbeutel werfen und in der Tastkammer verschiedene Gegenstände erkennen) testen.
Auch konnten Feuerwehr-Buttons selbst erstellt werden.

Mit einer ganztags laufenden Beamerpräsentation wurden die Aufgaben und Aktivitäten der Feuerwehr vorgestellt und mit mehreren angekleideten Bekleidungspuppen wurden verschiedene Schutzkleidungen der Feuerwehr gezeigt.

An unserem Infostand konnten die Besucher Informationen zum Thema „Rauchmelder retten Leben“ erhalten sowie sich über die Kampagne zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung informieren.

Eine große Fahrzeug- und Geräteschau rundete den Werbetag und Tag der offenen Tür, der bei sonnigem Wetter stattfand, ab.

Die Highlights für Erwachsene und die Extras für die Kids stießen bei den Besuchern auf großes Interesse.

Ein Dankeschön sei an dieser Stelle nochmals an alle gesagt, die bei den umfangreichen Vorbereitungen mitgeholfen und zur erfolgreichen Durchführung dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Zur Bildergalerie: Hier klicken