Feuerwehr Wörth und Feuerwehr Seckmauern feiern ihre Patenschaft

Am Samstag, den 14.09.2013, verwandelte sich die Steinbachtalhalle in Seckmauern in einen "Indoor-Biergarten".
Anlass dafür war die 50-jährige Patenschaft zwischen den Wehren Seckmauern und Wörth.

Diese besteht seit 1963. In den Jahren baute sich eine enge landesübergreifende Zusammenarbeit auf. Ob bei größeren Bränden oder als Unterstützung bei Hochwassereinsätzen in Wörth.
Die beiden Wehren können sich immer auf die Hilfe des anderen verlassen.

Nach den Grußworten des Wehrführers aus Seckmauern Thomas Haase und des Wörther Kommandanten Josef Vornberger lobten auch die beiden Bürgermeister Erwin Dotzel und Uwe Olt die beispielhafte Zusammenarbeit.

Nach den kurzweiligen Ansprachen ging es mit dem geselligen Teil weiter, denn auch das Feiern kommt bei der hessisch-bayrischen Verbindung nie zu kurz!

Neben den gemeinsamen Einsätzen und kulturellen Ereignissen wird hoffentlich auch die jährliche gemeinsame Übung in den kommenden Jahren ein Baustein für die grenzüberschreitende Partnerschaft sein!

Weitere Infos finden Sie auf der Seite unserer Kameraden aus Seckmauern unter www.freiwillige-feuerwehr-seckmauern.de