Dem schlechtem Wetter zum Trotz stand auch am 30.04.2013 kurz nach 18 Uhr der Maibaum mit geschmücktem Kranz auf dem Marktplatz neben dem "Löwen".

Zuvor musste der Baum durch die Feuerwehr noch im städtischen Wald geschlagen werden und für die Aufstellung, wie es die Tradition will, die Rinde geschält werden.

Dann ging mit musikalischer Begleitung des Musikvereins Wörth auf den Marktplatz wo schon viele Zuschauer, trotz des Nieselregens, warteten.

Nachdem die Aufstellung reibungslos verlief, konnte der Festbetrieb im Feuerwehrhaus beginnen. Bei Blasmusik und guter Verpflegung mit Getränken und Gegrilltem konnten sich die Besucher wohlfühlen.

Wir danken an dieser Stelle der Bevölkerung für den Besuch der Veranstaltung, welche die Feuerwehr zusammen mit dem Musikverein Wörth nun schon einige Jahre durchführen darf!

Zur Bildergalerie: Hier klicken