Fit für den Löscheinsatz – Leistungsprüfung abgelegt
Feuerwehr Wörth: 13 Aktive erhalten Leistungsabzeichen, 7mal Gold

Unter den fachkundigen Augen der Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Johannes Becker, Kreisbrandmeister Franz Stuckert und dem Wörther Kommandanten Josef Vornberger legten am Samstag den 26.04.2014 zwei Gruppen der Feuerwehr Wörth die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab.

Die Kameraden mussten neben der Einsatzübung, bei der ein Zimmerbrand nachgestellt wird, weitere Aufgaben wie Knoten und Stiche und das Kuppeln einer Saugleitung nach Zeitvorgaben erfolgreich abarbeiten.

Das Leistungsabzeichen Stufe 1 (Bronze) legten Robin Günthner, Fabian Lappe, Maurice Kempf und Manfred Jahn ab.
Das silberne Leistungsabzeichen (Stufe 2) errang Oliver Schusser.
Das Leistungsabzeichen in Gold erreichten in Stufe 3 Kevin Lugert, in der Stufe 4 Christian Fuchs und Timo Bauer. Die Prüfung in Stufe 5 absolvierten Yvonne Bauer, Fabian Zoll, Daniel Knapp sowie Steffen Lüft.

Die „Truppe“ der Freiwilligen Feuerwehr Wörth sowie die Schiedsrichter bei der Leistungsprüfung „Löscheinsatz“ (von links): Kevin Lugert, Josef Vornberger, Christian Fuchs, Daniel Knapp, Fabian Zoll, Steffen Lüft, Oliver Schusser, Manfred Jahn, Robin Günthner, Fabian Lappe, Maurice Kempf, Yvonne Bauer, Timo Bauer, Franz Stuckert, Johannes Becker.

Zur Bildergalerie: Hier klicken