Leistungsprüfung erfolgreich absolviert - Wörther Wehr fit für den Einsatz
Feuerwehr Wörth: 11 Aktive erhalten Leistungsabzeichen, 6mal Gold

11 Feuerwehrleute demonstrierten ihren guten Ausbildungsstand und absolvierten erfolgreich die Prüfung »Gruppe im Hilfeleistungseinsatz« unter den fachkundigen Augen der Schiedsrichter Siegbert Stapf, Martin Spilger (Kreisbrandmeister Ausbildung) und Josef Vornberger (Kommandant).

Neben der praktischen Übung bei der ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nachgestellt wurde, galt es weitere Zusatzaufgaben wie z.B. Erste Hilfe, Gerätekunde und Umgang mit technischem Hilfsgerät bei der Abnahme zu bewältigen. Die genannten Punkte wurden in einer mehrtätigen Vorbereitung aufgefrischt und bei der anschließenden Prüfung nahezu fehlerfrei von den Wehrleuten abgerufen.

Die Stufe 1 (Abzeichen in Bronze) legten Theresa Fuchs, Fabian Lappe und Stephan Ühlein ab.
Das silberne Leistungsabzeichen (Stufe 2) errangen Tassilo Fischer und Alexander Würlich.
Das Leistungsabzeichen in Gold erreichten in der Stufe 3 Kevin Lugert und in der Stufe 4 Yvonne Bauer, Christian Fuchs und Fabian Zoll.

Das Leistungsabzeichen der Endstufe in Gold (Stufe 6) absolvierten Daniel Knapp und Steffen Lüft.

Im Bild (von links) Ausbilder/Kommandant Josef Vornberger, Schiedsrichter/Kreisbrandmeister Martin Spilger, Schiedsrichter Siegbert Stapf, Tassilo Fischer, Fabian Lappe, Theresa Fuchs, Alexander Würlich, Yvonne Bauer, Stephan Ühlein, Steffen Lüft, Christian Fuchs, Fabian Zoll, Daniel Knapp und Kevin Lugert.