Raus mit dem Baum - Weihnachtsbäume im Wörther Stadtgebiet gesammelt

Am Samstag, 9.01.2016, trafen sich mehr als 25 Wörther Feuerwehrdienstleistende, um im gesamten Stadtgebiet
die Weihnachtsbäume einzusammeln.
Die Sammelaktion startete um 13 Uhr mit fünf Fahrzeugen am Feuerwehrhaus.
Wie jedes Jahr wurden auch heuer die gesammelten Bäume auf dem Grüngutsammelplatz umweltfeundlich entsorgt.

In diesem Jahr trafen wir uns im Anschluss erstmals mit unseren Kameradinnen und Kameraden unserer Patenwehr aus Seckmauern,
die an diesem Tage ebenfalls ihre Sammelaktion hatten, im Hof des Feuerwehrhauses zu einem Imbiss und zu einem gelungenen Abschluss der traditionellen Sammelaktion.

Vielen Dank an alle Einwohner, die mit der umweltfreundlichen Entsorgung ihren Weihnachtsbäumen wieder aktiv zum Umweltschutz beitragen.
Ein Dankeschön auch an alle, die mit ihrer Spende die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr unterstützen.

Zu den Bildern: hier klicken