Raus mit dem Baum - Weihnachtsbäume im Wörther Stadtgebiet gesammelt

Am Samstag, 14.01.2017, war es wieder soweit.
26 Wörther Feuerwehrdienstleistende mit fünf Sammelfahrzeugen machten sich um 13 Uhr auf dem Weg, um im gesamten Stadtgebiet die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln.
Die umweltfreundliche Entsorgung der gesammelten Bäume erfolgte, wie jedes Jahr, auf dem Grüngutsammelplatz.
Nachdem die letzte Ladung am Grüngutsammelplatz abgeladen war, fuhren wir zu den Kameradinnen und Kameraden unserer Patenwehr Seckmauern.
Auch sie hatten an diesem Tag ihre Sammelaktion und luden uns im Anschluss am dortigen Feuerwehrgerätehaus zu einem Imbiss und zum Abschluss der traditionellen Sammelaktion ein.
Die Sammelaktion war wieder eine gelungene Veranstaltung und beim Abschluss in Seckmauern konnte wieder die sehr gute Kameradschaft mit unserer Patenwehr gepflegt werden.

Vielen Dank an alle Einwohner, die mit der umweltfreundlichen Entsorgung ihrer Weihnachtsbäumen wieder aktiv zum Umweltschutz beigetragen haben.

Ein Dankeschön auch an alle, die mit ihrer Spende die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr unterstützen.

Zu den Bildern: hier klicken