Raus mit dem Baum - Christbäume im Wörther Stadtgebiet gesammelt

Am Samstag, 12.01.2019, sammelten wir wieder im gesamten Stadtgebiet die ausgedienten Christbäume ein.
Hierzu trafen sich unsere Jugendfeuerwehr und die aktive Wehr um 13 Uhr.
Mit fünf Sammelfahrzeugen und über 30 Feuerwehrdienstleistenden ging die Sammelaktion pünktlich los.
Nach gut zwei Stunden waren alle Straßen abgefahren und alle Christbäume eingesammelt.

Die umweltfreundliche Entsorgung der gesammelten Bäume erfolgte, wie jedes Jahr, auf dem Grüngutsammelplatz.

Nachdem die letzte Ladung am Grüngutsammelplatz abgeladen war, fuhren wir zu den Kameradinnen und Kameraden unserer Patenwehr Seckmauern.
Auch sie hatten an diesem Tag ihre Sammelaktion und luden uns im Anschluss im dortigen Feuerwehrgerätehaus zu einem Imbiss und zum Abschluss der traditionellen Sammelaktion ein.
Die Sammelaktion war wieder eine gelungene Veranstaltung und beim Abschluss in Seckmauern konnte wieder die sehr gute Kameradschaft mit unserer Patenwehr gepflegt werden.

Vielen Dank an alle Einwohner, die mit der umweltfreundlichen Entsorgung ihrer Weihnachtsbäumen wieder aktiv zum Umweltschutz beigetragen haben und an alle, die Sammelfahrzeuge zur Verfügung stellten.

Aber auch ein riesiges Dankeschön an alle, die durch ihre Spenden wieder unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr unterstützen.