Feuerwehr-Ehrenzeichen für jahrzehntelangen Feuerwehrdienst

Landrat Jens Marco Scherf sowie die Kreisbrandinspektoren Hauke Muders und Johannes Becker haben am 21. März 2019 im
Sommerauer Gemeinschaftshaus staatliche Feuerwehr-Ehrenzeichen an 60 Feuerwehrleute überreicht, die seit 25 und 40 Jahren ehrenamtlichen Dienst leisten.

Zahlreiche Ehrengäste aus Reihen der Politik zeigten mit ihrem Erscheinen, dass auch ihnen die Wertschätzung der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen am Herzen liegt.

Aus unseren Reihen wurde Josef Vornberger für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.
Zudem wurde die unbefristete Goldene Bayerische Ehrenamtskarte ausgehändigt.

Josef Vornberger stand in dieser Zeit als 1. Kommandant an der Spitze der Wörther Feuerwehr.

Wir danken Josef für die jahrzehntelange Arbeit, in der er unsere Feuerwehr entscheidend entwickelt und nach vorne gebracht hat.
Er ist auch weiterhin eine erfahrene Einsatzkraft und wertvolle Führungskraft in der Wörther Feuerwehr.

Auf dem Bild sind - von links nach rechts:
Landrat Jens-Marco Scherf, Josef Vornberger, Bürgermeister Andreas Fath, Kommandant Bernd Kettinger und Kreisbrandinspektor Johannes Becker