Einsätze 2011, Feuerwehr Wörth am Main

Informationen zum Einsatz vom 26.08.2011

Datum
26.08.2011
Nr.:
050/11
Zeit
16:25 Uhr
Dauer
1,5 Std.
Alarmierung über
FME
Einsatzart
THL, VU PKW
Einsatzort
Wörth
Einsatzstelle
B 469 zwischen Wörth und Obernburg
Eingesetzte Kräfte
18 (FF Wörth)
Eingesetzte Fahrzeuge
TLF 16/25, HLF 20/16, RW 2, GW-N
Alarmierte Feuerwehren
Wörth
Weitere Kräfte
Polizei, KBM Vornberger, Abschleppunternehmen
Einsatzkurznotiz
Die Durchsage bei der Alarmierung war, dass auf der Auffahrt zur Bundesstraße nach einem Verkehrsunfall ein Fahrzeug zu brennen beginnt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte bereits ein Verkehrsteilnehmer seinen Feuerlöscher im Motorraum des Unfallfahrzeuges "abgeschossen", sodass kein Fahrzeugbrand gelöscht werden musste.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, führte einspurig den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei, band ausgelaufene Betriebsstoffe des Unfallfahrzeuges und reinigte die Fahrbahn.

Nachdem das unfallbeteiligte Fahrzeug abgeschleppt war, wurde die Verkehrsregelung aufgehoben und die Verkehrsteilnehmer konnten in Fahrtrichtung Aschaffenburg wieder ungehindert fahren.


Ungeprüfte Originalmeldungen der Polizei Obernburg im Main Netz - 27.08.2011

Beim Auffahren auf die Bundesstraße Unfall verursacht und weitergefahren
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Am Freitag gegen 16:25 Uhr fuhr an der Anschlussstelle Wörth a.Main in Richtung Aschaffenburg ein schwarzer Pkw auf die Bundesstraße 469 auf. Hierbei missachtete der oder die Fahrerin den Vorrang eines Lkw, der auf die linke Spur ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Ein bereits auf der linken Spur befindlicher Opelfahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den Lkw-Auflieger.
Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro und am Lkw ein Schaden von etwa 3.500 Euro.
Der unbekannte schwarze Wagen entfernte sich von der Unfallstelle.
Bilder
Bericht erstellt von
FF Wörth (KPZ)
Google-Maps
Karte wird geladen......
anderenfalls hier klicken