Einsätze 2012, Feuerwehr Wörth am Main

Informationen zum Einsatz vom 24.11.2012

Datum
24.11.2012
Nr.:
053/12
Zeit
01:11 Uhr
Dauer
2,5 Std.
Alarmierung über
FME
Einsatzart
THL 1, Fahrbahn reinigen
Einsatzort
Wörth
Einsatzstelle
B 469 zwischen AS Wörth und AS Trennfurt
Eingesetzte Kräfte
15 (FF Wörth)
Eingesetzte Fahrzeuge
MZF, TLF 16/25, HLF 20/16, RW, GW-N, VSA
Alarmierte Feuerwehren
Wörth
Weitere Kräfte
Polizei
Einsatzkurznotiz
Folgenschwerer Wildunfall

Wörth
. In der Nacht zum Sonntag gegen 00.50 Uhr erfasste eine 26jährige Pkw-Fahrerin auf der Bundesstraße 469 in Richtung Miltenberg fahrend zwei Wildschweine, die dort in einer ganzen Rotte die Bundesstraße überquerten. Die junge Frau ließ die ca. 70kg-schweren Tiere mitten auf der Fahrbahn bei Dunkelheit komplett unabgesichert liegen, fuhr nach Klingenberg weiter und verständigte erst von dort die Polizei. Dies hatte zur Folge, dass vier weitere Fahrzeuge über die Wildschweine fuhren und sich hierbei nicht unerhebliche Schäden zuzogen. Zur Beseitigung der toten Tiere bzw. zur Straßenreinigung war die Feuerwehr Wörth im Einsatz. Die Bundesstraße musste für ca. 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden wird mit 11500 Euro angegeben. Die Verursacherin erhält nun eine Anzeige, weil sie die Unfallstelle nicht abgesichert hatte.
Bericht erstellt von
FF Wörth (FZ)
Google-Maps
Karte wird geladen......
anderenfalls hier klicken