Einsätze 2020, Feuerwehr Wörth am Main

Informationen zum Einsatz vom 13.02.2020

Datum
13.02.2020
Nr.:
016/20
Zeit
08:00 Uhr
Dauer
3,5 Std.
Alarmierung über
Telefon
Einsatzart
THL, LKW droht Abhang herunterzurutschen
Einsatzort
Lützelbach-Seckmauern
Einsatzstelle
Am Rain
Eingesetzte Kräfte
7 (FF Wörth)
Eingesetzte Fahrzeuge
MZF, RW, GW-L1
Alarmierte Feuerwehren
Wörth
Weitere Kräfte
Bauhof Gemeinde Lützelbach
Einsatzkurznotiz
Wir wurden nach Lützelbach/Seckmauern zur Unterstützung bei der Sicherung und Bergung eines Unimogs angefordert.
Hier kam ein Unimog in den Seitenstreifen und geriet in eine gefährliche Schräglage, woraufhin er drohte den Abhang hinabzustürzen.
Zunächst wurde er mittels Greifzug gegen Umstürzen und weiteres Abrutschen gesichert. Anschließend wurde er mittels Seilwinde des RW aus dem Bankett gezogen und paralell dazu mit dem Greifzug in Balance gehalten.
Bericht erstellt von
FF Wörth (KPZ)