Einsätze 2020, Feuerwehr Wörth am Main

Informationen zum Einsatz vom 28.03.2020

Datum
28.03.2020
Nr.:
025/20
Zeit
21:56 Uhr
Dauer
3,5 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME, Zugalarm
Einsatzart
B 4, Brand Gebäude
Einsatzort
Wörth
Einsatzstelle
Mittlere Mühle - Odenwaldstraße
Eingesetzte Kräfte
23 (FF Wörth)
Eingesetzte Fahrzeuge
MZF, TLF 16/25, HLF 20/16, LF 16-TS, RW, GW-L1 - Schlauchanhänger
Alarmierte Feuerwehren
Wörth, Trennfurt, Obernburg, Eisenbach, WF ICO (Drehleiter)
Weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst, ELRD, KBI MIL 3, KBM MIL 3/2, KBM MIL 1/8, Bürgermeister
Einsatzkurznotiz
Wir wurden um 21:56 Uhr von der ILS Untermain zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in die Odenwaldstraße alarmiert. Noch auf der Anfahrt erhielten wir seitens der Leitstelle eine weitere Meldung, dass es sich wohl um einen Vollbrand des Dachgeschosses handelt. Weitere Kräfte wurden daraufhin nachalarmiert.
Die Brandbekämpfung erfolgte im Innenangriff, als auch von außen. Hier erleichterte uns ein Gerüst, welches das komplette Objekt umfasste, die Löscharbeiten.
Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwieriger. Hierzu mussten Teile des Dachstuhls und die Decke zwischen Obergeschoss und Dachstuhl enfernt werden.
Gegen 01:30 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft am Gerätehaus wieder herstellen.
Pressebericht 1
Bilder
Bericht erstellt von
FF Wörth (KPZ)