Zur Maibaumaufstellung war die Bevölkerung trotz dem etwas unbeständigen Wetter wieder sehr zahlreich an den Marktplatz gekommen.
Doch bevor die geschälte und entastete Fichte aufgestellt werden konnte, wurde diese von der Feuerwehr im Wald frisch geschlagen.

Gegen 17 Uhr war es dann soweit.
Die Feuerwehr brachte den Maibaum, begleitet von musikalischen Klängen des Musikvereins, an den Marktplatz, wo das ca. 20 m lange mit blau-weißen Bändern geschmückte „Prachtstück“ anschließend aufgestellt wurde.

Nach der traditionellen Maibaumaufstellung fand, wie jedes Jahr, im bzw. am Feuerwehrhaus der Festbetrieb statt.
Selbst eine Gewitterfront mit stärkerem Regen ließ den Festbetrieb „nicht ins Wasser fallen“.
Musikalisch umrahmt wurde diese Gemeinschaftsveranstaltung, veranstaltet von der Feuerwehr und dem Musikverein der Stadt Wörth, durch die Musiker des Musikvereins.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Bevölkerung für den Besuch dieser zur Tradition gewordenen Veranstaltung bedanken.