140 Jahre Feuerwehr Wörth und 40 Jahre Rüstwagenstandort
Tolles Jubiläumsfest am Tag der Deutschen Einheit

Mit der Ansprache des Vorsitzenden Florian Herbert begann um 10 Uhr am Vormittag ein rundum gelungenes Fest.
Nach Grußworten von Bürgermeister Andreas Fath, Landrat Jens Marco Scherf, Pfarrer und Notfallseelsorger Wolfgang Schultheis, Kreisbrandrat Meinrad Lebold, Wehrführer Thomas Haase von unserer Patenwehr Seckmauern, Bürgermeister Ralf Reichwein von der Stadt Klingenberg und von Rudi Bauer im Namen der Wörther Vereine, spielte der Musikverein Wörth zum Frühschoppen auf.

Der Mittagstisch wurde von den Gästen sehr gut angenommen und so füllte sich der Saal bis 12 Uhr immer mehr.

Eine Bilderaustellung im Nikolaus-Saal zeigte den ganzen Tag über das gesamte Tätigkeitsfeld der Feuerwehr.

Am Nachmittag ging es im Freien mit zahlreichen Attraktionen weiter. So konnte man mit der neuen Drehleiter sich Wörth und Umgebung mal von oben ansehen.

Ebenfalls viel Zuspruch fand die Vorführung der Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes, die THL-Vorführung und der aufgestellte Überschlagssimulator.

Im Saal konnte man sich an der Kaffee und Kuchen-Bar stärken.

Am Abend spielte Hans Schnall und seine Wörther Musikanten auf und in der "Löschbar" war die Stimmung prächtig!

Der Feuerwehrverein Wörth bedankt sich bei allen Gästen sowie Helfern und Unterstützern des Festes!
Auf die nächsten 140 Jahre!