Bei gutem Wetter war es auch in diesem Jahr um kurz nach 18 Uhr soweit, der ca. 20 Meter große und geschmückte Maibaum stand mitten auf dem Markplatz.

Nachdem der Baum um ca. 16 Uhr im Wörther Wald frisch geschlagen wurde, machte er sich auf den Weg Richtung Stadtmitte wo er unter musikalischer Begleitung des Wörther Musikvereins auf dem Marktplatz eintraf.
Erstmalig wurde der Baum dieses Jahr mit Hilfe eines Kranes aufgestellt. Auch mit dieser Methode verlief die Aufstellung wie in den Vorjahren reibungslos.
Nachdem der Baum mit der Befestigung des Kranzes seinen letzten Schliff bekommen hat, konnte der Festbetrieb am Feuerwehrhaus beginnen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Bevölkerung für den Besuch dieser zur Tradition gewordenen Veranstaltung bedanken, welche die Feuerwehr schon seit Jahren zusammen mit dem Musikverein ausrichten darf!

Zur Bildergalerie: Hier klicken