Feuerwehr spendet 1.000 € an das Malteser Kinderpalliativteam Unterfranken
After-Martinszug im Feuerwehrhof war ein voller Erfolg

Nach dem diesjährigen Martinsumzug übernahm die Feuerwehr Wörth erstmals im Anschluss an den Umzug den Ausschank im Feuerwehrhof.
Hier verbrachten viele Teilnehmer ein paar gemütliche Stunden bei Glühwein und Kinderpunsch. Auch für Essen war gesorgt.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Metzgerei Helm und die Bäckerei „Der Brotmacher“ aus Röllfeld sowie an die zahlreichen Kuchenbäcker.
Dank dieser großzügigen Spenden konnte bei dieser Veranstaltung ein Gewinn in Höhe von 893 Euro erwirtschaftet werden.
Damit eine glatte Summe an das Malteser Kinderpalliativteam Unterfranken gespendet werden konnte, rundete der Feuerwehrverein den Betrag auf volle 1.000 Euro auf.
Das Kinderpalliativteam begleitet und versorgt zuhause sterbenskranke Kinder, damit diese die verbleibende Zeit im Kreise ihrer Familien, im gewohnten Umfeld bzw. in der liebgewonnenen Umgebung verbringen können.

Auf dem Bild v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Florian Herbert (Feuerwehr), Dr. Matthias Krüger (Malteser Kinderpalliativteam Unterfranken) und Fabian Zoll (Feuerwehr)